Sollen wir Ihr Projekt porträtieren?

Haben Sie eine Frage, der wir in einem Blogbeitrag nachgehen können? Senden Sie uns Ihre Hinweise und Ideen, und wir werden tätig. Dann lesen Sie hier bald schon einen Artikel - initiiert durch Ihren Impuls. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen und Ihr Feedback!

Sarah Warburg – Power-Userin des SCHERmyCAR eCarsharing in Schermbeck

Sarah Warburg

Mein Name ist Sarah Warburg und ich arbeite in der ambulanten Seniorenbetreuung in Schermbeck. Dafür nutze ich das Angebot eCarsharing der Energiegenossenschaft und der Gemeinde Schermbeck. Ich fahre sehr gerne mit dem Renault Zoe, der auf dem Parkplatz an der Volksbank Schermbeck bereitsteht, um zur Arbeit in die Nachbardörfer nach Erle und Raesfeld zu fahren. Es ist super praktisch, da ich vor der Fahrt einfach nur das Kabel von der Ladestation trennen und in den Kofferraum legen muss.



Kühl und entspannt durch den heißen Sommer

Das Auto ist von innen super ausgestattet. Gerade jetzt bei den heißen Sommertemperaturen ist die Klimaanlage echt Gold wert. Und ich brauche mir auch keine Gedanken zu machen, dass das Auto durch die Nutzung der Klimaanlage zu viel Strom verliert, da es sich, wenn man kein Gas gibt, wieder auflädt. Ansonsten lässt es sich wie ein normaler Automatikwagen fahren.
 
Mit dem Renault Zoe als Elektroauto zu fahren und eCarsharing SchermyCar zu nutzen, gibt mir die Möglichkeit, flexibel in die umliegenden Dörfer zu fahren oder auch mal am Wochenende meine Tante in Essen zu besuchen. Es gibt mir ein gutes Gefühl, direkt vor Ort zum Klimaschutz aktiv beizutragen und mich emissionsarm fortzubewegen. Es ist eine sehr gute Alternative zum Bus, da die Wartezeiten an der Haltestelle wegfallen. Auch zu meiner letzten beruflichen Fortbildung habe ich mir den Renault Zoe geliehen und bin damit nach Reken gefahren.

Nie alleine gelassen

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und es leuchtet einmal eine Lampe auf dem Display im Auto oder ich habe Probleme bei der Buchung, dann rufe ich einfach die kostenfreie Hotline 0211-74 96 68 10 von Innogy an. Hier meldet sich sofort ein Mitarbeiter und hilft mir weiter. Für mich ist es gut zu wissen, dass mir bei Fragen sofort geholfen wird, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

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