Menschen

Vorstand und Aufsichtsrat
436 Mitglieder engagieren sich aktuell in der Schermbecker Energiegenossenschaft. Umweltfreundliche Energiegewinnung und Umweltschutz sind nicht nur für Vorstand und Aufsichtsrat eine Herzensangelegenheit. Sie sind für alle Mitglieder praktische Handhabe zur aktiven Zukunftsgestaltung.

Die Schermbecker Energiegenossenschaft wurde am 21.10.2009 gegründet und ist im Genossenschaftsregister des Amtsgerichts Duisburg eingetragen. Zielsetzung der Energiegenossenschaft ist es, zusammen mit ihren Mitgliedern den Klimaschutz mit sinnvollen Investitionen vor Ort weiter zu gestalten.
Vorstand
Vorstand
Im Vorstand der Energiegenossenschaft sind Steuerberater Michael Redeker, Bankbetriebswirtinnen Petra Menting und Annika Friedrich (von links nach rechts).
Vorstand
Aufsichtsrat
Der Aufsichtsrat setzt sich aus vier Personen zusammen: Dipl.-Kaufmann Johannes Wißmann, Norbert Scholtholt, Vorstand der Volksbank Schermbeck, Elektromeister Andreas Hülsdünker und Mike Rexforth, Bürgermeister der Gemeinde Schermbeck, der im Bild leider fehlt (von links nach rechts).
Petra Menting
Vorstandsmitglied Petra Menting
„Ich glaube, wir können nicht so weitermachen wie bisher, weil einfach zu viel zerstört wird.“
Hier hören Sie mehr im Originalton:
Petra Menting
Vorstandsmitglied Annika Friedrich
„Es ist alternativlos, sich mit der neuen regenerativen Energiegewinnung zu beschäftigen."
Hier hören Sie mehr im Originalton:
Petra Menting
Vorstandsmitglied Michael Redeker
„Ich denke schon, dass die Tendenz dazu hingeht, dass man insgesamt mehr auf die Umwelt achtet."
Hier hören Sie mehr im Originalton:
Petra Menting
Aufsichtsratsmitglied Norbert Scholtholt
„Ich hoffe, dass die Schermbecker Energiegenossenschaft den Schermbeckern viel Gelegenheit bietet, sich zu engagieren."
Hier hören Sie mehr im Originalton:
Petra Menting
Aufsichtsratsmitglied Mike Rexforth
„Die Verantwortung für die uns folgenden Generationen, das ist für mich ein großer Motivationsgrund, mich da auch - solange ich politische Entscheidungmöglichkeiten habe - zu engagieren."
Hier hören Sie mehr im Originalton:
Petra Menting
Aufsichtsratsmitglied Johannes Wißmann
Petra Menting
Aufsichtsratsmitglied Andreas Hülsdünker
„Wir haben die erneuerbaren Energien vorangetrieben. Mir macht es Spaß, den Kindern zu zeigen, dass man seine Energie selber erzeugen kann."
Hier hören Sie mehr im Originalton:
© 2020 Energiegenossenschaft Schermbeck. Alle Rechte vorbehalten. Powered By NAHWERT
Diese Website verwendet technisch notwendige Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können.